Lade Termine

« Alle Termine

Hörbuchpremiere nach Theodor Storm: Szenische Adaption der „Regentrude„ von Margrit Straßburger

8. Dezember, 19:0021:00

€3,00

Achtung: Wegen der Covid-19-Auflagen Einlass (begrenzte Platzzahl!) nur nach Voranmeldung unter bestellung@kleinerbuchladen.de oder 030-24724683. Vor, während und nach der Veranstaltung sind die AHA-Regeln zu beachten.

»Die Menschen haben mich vergessen, so bin ich eingeschlafen«, sagt die Regentrude. Hat der moderne Mensch nicht auch die Natur vergessen und sieht nun betroffen auf die Folgen? Es wird Zeit wieder auf die Natur zu sehen und auch emotionale Bindung zu ihr aufzunehmen und mit ihr und nicht gegen sie zu leben. Schon Theodor Storm sah die beginnende Zerstörung.

Die Schauspielerin, Chansonette und Synchronsprecherin Margrit Straßburger hat das Märchen von der Regentrude als Hörspiel adaptiert. Bei der Buchpremiere erfolgt eine szenische Lesung mit musikalischer Begleitung.

 

Details

Datum:
8. Dezember
Zeit:
19:00 – 21:00
Eintritt:
€3,00

Veranstalter

Der kleine Buchladen im Karl-Liebknecht-Haus
Telefon:
030-24724683
E-Mail:
bestellung@kleinerbuchladen.de
Website:
www.kleinerbuchladen.de

Ort

Rosa-Luxemburg-Saal im Karl-Liebknecht-Haus
Weydingerstr. 14–16
Berlin, 10178
+ Google Karte anzeigen